Lizza mit Avocado Pesto (pizza with vegan avocado pesto)

  Zutaten / Ingredients: Für das Pesto / for the pesto: 1/2 Tasse Basilikum / 1/2 cup basil 1/2 Tasse Rucola / 1/2 cup rucola 1 reife Avocado / ripe avocado 30gr Pinienkerne / pine nuts 2 EL Olivenöl / 2 tbsp olive oil 1-2 Zehen Knoblauch / 1-2 garlic cloves 1-2 EL Zitronensaft / 1-2 tbsp lemon juice Pizza-Gewürz* (oder … Mehr Lizza mit Avocado Pesto (pizza with vegan avocado pesto)

Vegane Schoko-Nutella-Crêpes (vegan chocolate crêpes)

Zutaten/ Ingredients: 100gr Mehl / flour 25gr Kakaopulver / cacao powder 125ml Sojamilch (optional mit Schoko-Geschmack) / soy milk (normal or chocolate) 100ml Sprudelwasser (oder mehr Milch)/ sparkling water (or more milk) 1-2 EL Xucker (oder andere Süße)/ 1-2 tbsp sugar of choice etwas Vanille/ a bit vanilla 1 EL Kokosöl / 1 tbsp coconut oil … Mehr Vegane Schoko-Nutella-Crêpes (vegan chocolate crêpes)

Vegane Schoko-Pancakes mit Erdnussbutter (vegan chocolate pancakes with peanutbutter)

Zutaten/ Ingredients: 80gr Dinkelmehl/ spelt flour 1 EL Kakaopulver/ 1 tbsp cacao powder 1 reife Banane / ripe banana ca. 100 ml Milch nach Wahl/ milk of choice (Ggf. noch Xucker nach Bedarf/ xucker if you like it more sweet) etwas Vanille, Zimt/ vanilla, cinnamon 1 TL Backpulver/ 1 tsp baking powder 1/4 TL Natron/ 1/4 tsp baking soda … Mehr Vegane Schoko-Pancakes mit Erdnussbutter (vegan chocolate pancakes with peanutbutter)

Asiatische Chili-Nudeln (asia coconut chili noodles)

Zutaten für 2 Portionen / Ingredients for 2 servings: 200gr Chili-Nudeln / chili noodles 2 Paprika / pepper 2 Möhren / carrots 1/2 rote Paprika / red pepper 1 große rote Zwiebel / big red onion 2 Zehen Knoblauch / garlic 1 kleines Stück Ingwer / small piece ginger 2 EL Sesamöl / 2 tbsp sesam oil 200ml Kokosmilch / coconut milk ca. 2 EL Sojasoße … Mehr Asiatische Chili-Nudeln (asia coconut chili noodles)

Risotto allo zafferano (vegan) / Safranrisotto

Zutaten für 1 Portion / Ingredients for 1 serving: 120gr Risotto-Reis / risotto rice 1 Zehe Knoblauch / garlic 1 Zwiebel / onion 150gr Erbsen (TK) / peas 1 EL Olivenöl / 1 tbsp Olive Oil 350 ml Gemüsebrühe / vegetable broth Safran* / saffron Kurkuma* / tumeric Basilikum* / basil  Oregano* / oregano Tomatenflocken* / tomato flakes Pfeffer* / pepper 1 Stück vegane Margarine / … Mehr Risotto allo zafferano (vegan) / Safranrisotto

Vanilla-Protein-Crêpes

Zutaten/ Ingredients: 60gr Dinkelmehl / spelt flour 20gr Vanille-Proteinpulver (oder mehr Mehl) / vanilla protein powder (or more flour) ca. 100ml Milch nach Wahl / milk of choice 50ml Sprudelwasser (oder mehr Milch)/ sparkling water (or more milk) 1 Ei (oder Ei-Ersatz) / egg (or egg replacement) ggf. noch Xucker (oder andere Süße) nach Geschmack / sweetener if you like Kokosöl zum braten/ … Mehr Vanilla-Protein-Crêpes

Durum Spaghetti mit Avocado Cashew Basilikum Pesto

Zutaten / Ingredients: 250gr Durum-Spaghetti / durum spaghetti Für das Pesto / for the pesto: 1/2 Bund Basilikum / 1/2 bunch basil 1 reife Avocado / ripe avocado  60gr Cashewkerne / Cashew nuts 4 EL Olivenöl / 4 tbsp olive oil 1-2 Zehen Knoblauch / 1-2 garlic cloves 1-2 EL Hefeflocken (optional) / 1-2 tbsp nutritional yeast (as option) 1-2 EL … Mehr Durum Spaghetti mit Avocado Cashew Basilikum Pesto