Eat the ball – meine Lieblingsbrötchen

Hallo ihr Lieben, Ihr wisst vermutlich bereits entweder von den zahlreichen Rezepten hier auf meinen Blog aber auch von Instagram, dass ich süße Frühstücke liebe! Aber da gibt es noch etwas anderes, das ich unheimlich gerne zum Frühstück (aber auch zu jeder anderen Mahlzeit) neben Pancakes & co esse! Und zwar Brötchen! 😊 Für mich … Mehr Eat the ball – meine Lieblingsbrötchen

Vanille- und Schoko- Overnight Oats mit Mohn und Pudding (vanilla and chocolate poppy seeds overnight oats with pudding)

Zutaten / Ingredients:  Für die Overnight-Oats : 100gr Haferflocken/ Fine oats 2 TL Mohn / 2 tsp poppy seeds 250ml Milch nach Wahl / milk of choice 250gr Joghurt nach Wahl / yogurt of choice optional 1 Banane / banana if you like optional 1-2 EL gemahlene Leinsamen / 1-2 tbsp ground flaxseeds if you like Xucker/ Honig/ Sirup (nach Belieben) / … Mehr Vanille- und Schoko- Overnight Oats mit Mohn und Pudding (vanilla and chocolate poppy seeds overnight oats with pudding)

French Toast

Zutaten / Ingredients: 3 Scheiben Toast / 3 slices Toast 2 EL Milch / 2 tbsp milk 1 Ei / egg 1 EL Xucker Bronze / Brown sugar Vanille / Vanilla Zimt / cinnamon Öl zum braten / oil for frying Toppings nach Wahl (zB Granola, Beeren, Schokocrossie’s und Quark oder Joghurt) / Toppings of choice (f.ex. granola, berries, chocolate crossies and curd … Mehr French Toast

Quinoa-Kichererbsen-Bällchen mit Tomatensoße und Nudeln (vegan quinoa chickpea balls with tomato sauce and pasta)

Zutaten / Ingredients : Nudeln nach Wahl / pasta of Choice  Für die Quinoa-Kichererbsen-Bällchen / quinoa chickpea balls: 100gr Quinoa
 / quinoa ca. 200 ml Gemüsebrühe / vegetable broth 2 Knoblauchzehen / garlic 1 kleine Zwiebel / onion 1 Dose Kichererbsen, abgetropft / 1 can chickpeas, drained 1/2 Zitrone, Saft / lemon juice  2 EL Mehl
 / … Mehr Quinoa-Kichererbsen-Bällchen mit Tomatensoße und Nudeln (vegan quinoa chickpea balls with tomato sauce and pasta)

Feuriger Kichererbsen-Tomaten-Eintopf (spicy chickpea tomato stew)

Zutaten / Ingredients : 500gr Tomaten (oder optional aus der Dose) / tomatoes 1 Zwiebel / onion 1 Zehe Knoblauch / garlic 1 Möhre / carrot 1 EL ÖL / oil ca. 100ml Gemüsebrühe / vegetable broth
 1 EL Tomatenmark / 1 tbsp tomato paste 1/2 TL Arrabbiata Gewürz* / 1/2 tsp arrabbiata seasoning 1-2 … Mehr Feuriger Kichererbsen-Tomaten-Eintopf (spicy chickpea tomato stew)

Buchweizen-Bananen-Blaubeeren-Pfannkuchen (buckwheat banana blueberry pancakes)

Zutaten/Ingredients: 80gr Buchweizenmehl/ buckwheat Flour 20gr Vanille Protein (oder mehr Mehl)/ vanilla protein (or more flour) 2 Eier/ eggs 1 Banane/ Banana 100gr Quark/ curd 100gr Joghurt/ yoghurt etwas Milch/ a bit milk Xucker (nach Bedarf)/ xucker (if you need) Vanille/ vanilla Zimt/ cinnamon Kokosöl/ Coconut Oil ca. 50gr Blaubeeren/ about 50gr Blueberries Topping : Blaubeeren, Macadamias, griechischer Joghurt, … Mehr Buchweizen-Bananen-Blaubeeren-Pfannkuchen (buckwheat banana blueberry pancakes)

Mohn-Topfenknödel (poppy seeds curd dumplings)

Zutaten / Ingredients: Für die Knödel / dumplings: 70gr Schmelzflocken / yield oats flakes 160gr Quark / curd 1 Ei / egg ca. 1 EL Xucker / about 1 tbsp. sugar replacement etwas Vanille / a bit Vanilla 6 Erdbeeren / strawberries Mohn / poppy seeds Für die Heidelbeersauce / blueberry sauce: 200gr (gefrorene) Heidelbeeren / (frozen) blueberries … Mehr Mohn-Topfenknödel (poppy seeds curd dumplings)