veganes Kichererbsencurry mit Reis und Avocado (vegan chickpea curry with rice and avocado)

Zutaten für 2 Portionen / Ingredients for 2 servings: 1 Beutel Reis / bag rice  1 Dose Kichererbsen / 1 can chickpeas 1 Zehe Knoblauch / garlic 1 Zwiebel / onion 1 rote Paprika / red pepper 1 große Möhre / large carrot 1/2 Dose Ananas / 1/2 can pineapple  1/2 EL Kokosöl / 1/2 tbsp coconut Oil 250ml Kokosmilch … Mehr veganes Kichererbsencurry mit Reis und Avocado (vegan chickpea curry with rice and avocado)

vegane Dinkel-Vollkorn-Kokos-Pancakes (vegan spelt wholegrain coconut pancakes)

Zutaten/ Ingredients: 130gr Dinkelvollkornmehl (oder anderes)/ spelt wholegrain flour (or other) 1 große reife Banane / large ripe banana 75ml Kokosmilch / coconut milk ca. 60 ml Wasser / water Süsse nach Belieben / sweetener to desired taste  etwas Vanille / a bit vanilla 2 TL Backpulver/ 2 tsp baking powder Kokosöl/ Coconut Oil Toppings : Erdbeeren, Blaubeeren, Schokosauce, Kakaonibs / strawberries, blueberries, chocolate sauce, cacao nibs  Zubereitung/ Directions: … Mehr vegane Dinkel-Vollkorn-Kokos-Pancakes (vegan spelt wholegrain coconut pancakes)

Avocado Caesar Salat Hähnchen Wrap (avocado caesar salad chicken wrap)

Zutaten für 2 Wraps / Ingredients for 2 wraps: 160gr Hähnchenbrust / chicken breast Hähnchengewürz* / chicken seasoning 1 EL Öl / 1 tbsp oil ein paar Salatblätter / some lettuce leaves 1 Avocado / avocado ein paar kleine Tomaten / small tomatoes 4 EL geriebener Parmesan / 4 tbsp grated parmesan cheese 2 Tortillas / … Mehr Avocado Caesar Salat Hähnchen Wrap (avocado caesar salad chicken wrap)

Erdnussbutter Marmeladen Toast (Peanut butter jelly toast)

Zutaten / Ingredients: 2 Scheiben Toastbrot / 2 slices toast 2 EL Erdnussbutter/ 2 tbsp peanut butter 100gr Beeren nach Wahl / berries of choice 1 Msp Johannisbrotkernmehl / a knife tip carob gum ca. 1 TL Süße nach Wahl (z.B. Xucker, Agavensirup oder Honig) / about 1 tsp sweetener of choice (f.ex. Xucker, agave … Mehr Erdnussbutter Marmeladen Toast (Peanut butter jelly toast)

Selbstgemachte Gnocchi (homemade potato gnocchi)

Zutaten / Ingredients : 400gr Kartoffeln (mehlig kochend) / potatoes (mealy) 40gr Grieß / semolina ca. 50gr Kartoffelmehl / potato flour 1 Eigelb (optional)* / eggyolk (as option)* 1/2 TL Salz / 1/2 tsp Salt Prise Muskatnuss / a pinch of nutmeg etwas Mehl / a bit flour *für die vegane Option kann das Eigelb auch … Mehr Selbstgemachte Gnocchi (homemade potato gnocchi)

Bulgur-Salat (tomato red pepper bulgur salad)

Zutaten / Ingredients : Für den Bulgur-Salat: 250gr Bulgur / Bulgur 1 rote Paprika / red pepper 1 Zwiebel / onion 2 Lauchzwiebeln / spring onion ein paar kleine Tomaten / small tomatoes frische Petersilie / fresh parsley ca. 2 EL Tomatenmark (nach Geschmack) / about 2 tbsp tomato paste (to desired taste) 4 EL Öl / … Mehr Bulgur-Salat (tomato red pepper bulgur salad)

Pink Superfood Buchweizen Pancakes (glutenfrei, vegan)

Zutaten/ Ingredients: 70gr Buchweizenmehl (oder anderes)/ buckwheat flour (or other) ca. 1-2 TL rotes Superfood-Pulver und ca. 1-2 TL Himbeerpulver (nach Geschmack) / red superfood powder and raspberry powder (to desired taste) 1 Banane (ca. 100gr) / banana 75gr Soja-Joghurt / soy yogurt ca. 100ml Milch nach Wahl / milk of choice Süsse nach Bedarf / sweetener if you like etwas Vanille … Mehr Pink Superfood Buchweizen Pancakes (glutenfrei, vegan)