Cashew Overnight Oats mit Smoothie-Chia-Pudding

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Zutaten (für 1 Portion) / Ingredients (for 1 serving):

Für die Overnight-Oats :
75gr zarte Haferflocken / Fine oats
150ml Milch nach Wahl / milk of choice
1 EL Cashewmus / 1 tbsp cashew butter
ca. 75gr Joghurt nach Wahl (oder etwas mehr Milch) / yogurt of choice (or a bit more milk)
etwas Boubon Vanille / a bit of vanilla
Für den Smoothie Chia-Pudding :
1 Little Lunch Red Smoothie / 250ml red smoothie
2 EL Chia-Samen / 2 tbsp chia seeds
Topping :
Beeren nach Wahl / berries of choice

Zubereitung / Directions:

  1. Haferflocken, Milch, Cashewmus und etwas Vanille in ein Gefäß geben und alles gut verrühren./ combine oats, milk, cashew butter and a bit of vanilla in a jar and stir.
  2. Den Smoothie mit den Chia-Samen ebenfalls in ein Gefäß geben und gut verrühren./ whisk smoothie with chia-seeds in another jar.
  3. Die Gläser dann abgedeckt für mindestens 3 Stunden (oder über Nacht) in den Kühlschrank stellen./ place the jars in the fridge with a lid on it for 3 hours minimum (or over night).
  4. Die „fertigen“ Overnight Oats vor dem servieren mit Joghurt oder noch etwas mehr Milch cremiger rühren (wenn man mag)./ if you like it more creamy, add some yogurt or a bit more milk to the oats before serving.
  5. Anschließend die Oats zusammen mit dem Smoothie Chia-Pudding in Gläsern schichten und mit Beeren servieren./ finally, layer overnight oats with smoothie chia pudding in jars and serve with berries.
  6. Genießen !/ enjoy ! 🙂

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