Tortellini mit Avocado-Basilikum-Hanf Pesto (vegan Tortellini with avocado basil hemp pesto)

IMG_1665

Zutaten / Ingredients:

Tortellini / tortellini pasta

Für das Pesto / for the pesto:
1/2 Bund Basilikum / 1/2 bunch basil
1 reife Avocado / ripe avocado
2-3 EL Pinienkerne / 2-3 tbsp pine nuts
1-2 EL Hanfsamen / 1-2 tbsp hemp seeds
ca. 50ml Öl / oil
1-2 Zehen Knoblauch / 1-2 garlic cloves
1-2 EL Zitronensaft / 1-2 tbsp lemon juice
Kräutersalz, Pfeffer / salt, pepper
Italienische Kräuter / Italien herbs
etwas Birkenzucker / birch sugar

Toppings:
Hanfsamen / hemp seeds
Erbsen / peas
Basilikum / basil

Zubereitung / Instructions:

  1. Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen./ Cook tortellini according to directions stated on the package.
  2. Währenddessen die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten./ meanwhile, roast pine nuts in a pan without oil until goldenbrown.
  3. Dann die Basilikumblätter abrupfen, waschen und grob zerkleinern./ strip basil leaves, wash and chop them.
  4. Den Knoblauch schälen und pressen./ peel and press garlic.
  5. Nun alle Zutaten für das Pesto pürieren (das Öl erst zum Schluss bis zur gewünschten Konsistenz hinzugeben) und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abschmecken./ blend all ingredients for the pesto in a blender (add oil last until desired consistence) and season with salt, pepper, sugar and lemon juice to desired taste.
  6. Sobald die Tortellini ‚fertig‘ sind, das Kochwasser abgießen und sofort mit dem Pesto vermengen./ as soon as the tortellini  are ‚done‘ pour off the boiling water and combine with pesto immediately.
  7. Anschließend die Nudeln in einer Pasta-Schale servieren und mit Hanfsamen und frischem Basilikum garnieren./ serve your pasta in a pasta bowl and garnish with hemp seeds and fresh basil.
  8. Guten Appetit! / enjoy ! 🙂

IMG_1666


4 Gedanken zu “Tortellini mit Avocado-Basilikum-Hanf Pesto (vegan Tortellini with avocado basil hemp pesto)

  1. Das sieht wirklich so so lecker aus! Ich hatte ja schon auf Instagram geschrieben, dass ich sowas ähnliches morgen zum Mittag auch geplant habe, allerdings mit Cashewnüssen und Penne anstelle der Tortellini 🙂 Wo kaufst du die eigentlich? Ich kenne immer nur welche mit Käse..
    Erbsen und Pilze werde ich auch noch mit ranschnippeln 🙂

    Liebe Grüße
    Pauline ❤

    http://www.mind-wanderer.com

    Gefällt mir

      1. Habe es heute ausprobiert und es war wirklich super lecker! Ich habe noch Nutritional Yeast dazu gegeben, damit es leicht parmesanig wird 🙂 Hat auch meiner Familie toll geschmeckt!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s